DIE LINKE bietet SPD-Mitgliedern Asyl

"Das ist ein schlechtes Wochenende für Arbeitnehmer und Rentner. Mit der Berufung Steinbrücks und Münteferings wird das neoliberale Kartell einen neuen Aufguss erfahren. Steinmeier steht für die Agenda 2010, Müntefering für die Rente mit 67. Mit dieser Entscheidung setzt die SPD ihren unsozialen Kurs fort, der zu Wahlniederlagen und Mitgliederschwund geführt hat", so Fritz Beinersdorf, Sprecher der Linken.<//font>

"Mit diesem Aufbruch in die Vergangenheit ist keine positive Entwicklung in der Politik der SPD zu erwarten. Jetzt bleibt nur noch DIE LINKE die sich für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der sozial Benachteiligten, der Familien, der Rentnerinnen und Rentner einsetzt. DIE LINKE wird weiter gegen Hartz IV, Kinder- und Altersarmut kämpfen und sich für gesetzliche Mindestlöhne, für gute Arbeit und gute Rente, für Gesundheit und Bildungschancen, für Frieden und für gleiche Lebensverhältnisse in ganz Deutschland einsetzen", erklärt der Pressesprecher Axel Behrend.<//font>

Marko Röhrig, Sprecher der Linken dazu: "Viele SPD-Mitglieder sind vom innerparteilichen Putsch durch Steinmeier und Müntefering enttäuscht und frustriert. Sie empfinden dies als einen "weiteren Sargnagel" zur Beerdigung der alten Tante SPD. Diesen aufrechten Menschen will DIE LINKE nun Zuflucht gewähren." Allen SPD-Mitgliedern die in dem Doppelpack Steinmeier/Müntefering nichts positives sehen, können ab sofort vom Angebot einer Gastmitgliedschaft Gebrauch machen. Sie können sich dabei ein Bild darüber machen wie demokratische und solidarische Politik funktionieren kann.<//font>