Auf zum weltweitem Klimaaktionstag am 8. Dezember!

Den Globalen Klimaaktionstag gibt es seit 2005, er wurde anlässlich der Klimaverhandlungen in Montreal ins Leben gerufen. In diesem Jahr findet er zum 3. Mal statt, zur gleichen Zeit tagt die UN-Klimakonferenz in Bali (Indonesien).

Weitere Information unter www.globalclimatecampaign.org

 

 

Den Globalen Klimaaktionstag gibt es seit 2005, er wurde anlässlich der Klimaverhandlungen in Montreal ins Leben gerufen. In diesem Jahr findet er zum 3. Mal statt, zur gleichen Zeit tagt die UN-Klimakonferenz in Bali (Indonesien).
Weitere Information unter www.globalclimatecampaign.org

Die Klima-Allianz in Deutschland
In Deutschland haben sich in der Klima-Allianz Vertreter/innen der evangelischen und
katholischen Kirche, Entwicklungsorganisationen, Umwelt- und Jugendverbände sowie weitere Organisationen wie attac vereint. Insgesamt über 40 Organisationen veröffentlichten im April 2007 einen gemeinsamen Aufruf für eine entschlossenere Klimapolitik.
Die Klima-Allianz kritisiert den Klimawandel als Folge eines Mangels an Verantwortung undGerechtigkeit, insbesondere gegenüber den Menschen in Entwicklungsländern und gegenüber nachfolgenden Generationen.
Weitere Information unter www.die-klima-allianz.de
Aktionen am 08.12. in Deutschland
Die Klima-Allianz ruft für 2007 zu zwei zentralen Veranstaltungen in Berlin und Neurath (bei Düsseldorf) auf.