Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Böker-Villa sinnvoll im Sinne der Bürger nutzen

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutierte der Rat der Stadt Remscheid über den Verkauf der Böker- Villa im Remscheider Stadtzentrum. Eine Mehrheit von SPD, Grünen, FDP und W.I.R. legte mit einem Zusatzbeschluss zu einer Mitteilungsvorlage die Grundlage zum Verkauf dieses denkmalgeschützten Solitärs an einen privaten Investors.

 

Noch ist kein Kaufvertrag unterzeichnet deshalb halten wir es für sinnvoll, weiter für eine öffentliche Nutzung des Gebäudes im kulturellen und sozialen Bereich einzutreten.

Lesen Sie hier den zu Protokoll gegebene Wortbeitrag unseres Fraktionsvorsitzenden zu unserem Antrag  -Die Bemühungen um den Verkauf der Böker- Villa werden eingestellt-. Hier werden noch einmal die Vorstellungen der LINKEN für eine sinnvolle Nutzung im Interesse der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt dargestellt.