Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Bild von moritz320 auf Pixabay

Besserer Bürgerservice statt Fahnenkult!

Zum Parteitag der CDU in Leipzig, der heute beginnt, liegt ein Antrag vor, dass zukünftig vor allen Schulen dauerhaft die Deutschland- Fahne weht.Der Fraktionsvorsitzende der Remscheider LINKEN, Fritz Beinersdorf, kommentiert das wie folgt:

"Vielleicht möchte die CDU mit dieser Aktion erreichen, dass der Lehrermangel, marode Klassenzimmer und Schultoiletten nicht mehr so sehr auffallen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch an den Ratsbeschluss vom 29.10.2015 erinnern. Es sollten 4 Fahnenmasten am Ämterhaus angebracht werden. Kostenpunkt 4.500 Euro. Die Fahnenmasten sind bis heute nicht angebracht. Darüber bin ich sehr froh. Das Geld sollte besser investiert werden, um im Ämterhaus den Service für die Bürger zu verbessern. Das ist allemal besser investiert als in „patriotische Erbauung“ vor dem Gebäude.“