Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Tim Reckmann / Tim Reckmann

Beitragsrückerstattung KiTa- Gebühren

Beitragsrückerstattung KiTa- Gebühren

DIE Linke. Remscheid begrüßt ausdrücklich die Entscheidung der Verwaltung allen Eltern von KiTa – und OGS – Kindern die Beiträge für Februar bis April zur Hälfte zurückzuerstatten – unbürokratisch und ohne kompliziertes Antragsverfahren. Das ist ein richtiger und wichtiger Schritt: Er zeigt, dass die Stadtspitze Verständnis zeigt für die besonderen Stresssituationen für Eltern und Kinder in der Pandemie, wie sie etwa durch die unsicheren Situationen von  KiTa- Schließungen, Öffnungen oder Teilschließungen entstanden sind.

Wenigstens die in dieser Zeit bei vielen Familien  besonders angespannte finanzielle Situation kann so  etwas abgefedert werden.

„Ich habe keine Bauchschmerzen wie Herr Schichel“, so Fraktionsvorsitzende Brigitte Neff- Wetzel, „ich weiß, dass dies gut investiertes Geld ist und an der richtigen Stelle – nämlich bei Remscheider Familien – ankommt. Ich hatte viel stärkere Magenkrämpfe etwa bei der Elf- Milliardenspritze an Lufthansa. Und zur Info:  dies waren auch Steuergelder!“